Die Verabredung mit Ihren Kollegen wird aus einem wichtigen Grund immer mehr tabuisiert
Es ist kein Geheimnis, dass Büroromanzen zunehmend tabuisiert werden. Und das aus gutem Grund – die Verabredung mit Ihren Kollegen kann große Kopfschmerzen bereiten. Sie müssen sich nicht nur mit dem Potenzial für Büroklatsch auseinandersetzen, sondern auch auf professioneller Ebene durch die schwierigen Gewässer der Interaktion mit Ihrem Partner navigieren. Wenn Sie darüber nachdenken, mit einem Kollegen auszugehen, gibt es ein paar Dinge, die Sie beachten sollten. Berücksichtigen Sie in erster Linie die möglichen Auswirkungen auf Ihre Karriere. Eine Beziehung mit jemandem in einer höheren Position als Sie selbst könnte zu Bevorzugung führen, während eine Beziehung mit jemandem in einer niedrigeren Position zu Spannungen unter Ihren Kollegen führen könnte. Zweitens, seien Sie darauf vorbereitet, sich mit dem unvermeidlichen Klatsch auseinanderzusetzen, der Ihnen begegnen wird. Büroromanzen sind notorisch schwer unter Verschluss zu halten, seien Sie also auf neugierige Fragen Ihrer Kollegen gefasst. Denken Sie schließlich daran, dass Ihre Beziehung gegenüber Ihren beruflichen Verpflichtungen in den Hintergrund treten muss. Wenn Sie nicht bereit sind, dieses Opfer zu bringen, dann ist die Verabredung mit einem Kollegen möglicherweise nicht das Richtige für Sie.
Während Verabrede dich mit deinem Kollegen vielleicht keine gute Idee unter den besten Umständen, wir tun es trotzdem. Schließlich können Sie nichts dafür, zu wem Sie sich hingezogen fühlen, und wenn es keinen ernsthaften Interessenkonflikt gibt, ist das Schlimmste, was normalerweise passiert das ganze bricht irgendwann auseinander und die Dinge werden ein wenig peinlich. Es hat noch nie gereicht, die Leute abzuschrecken, aber irgendetwas hat einen verursacht Sturzflug in Romanzen am Arbeitsplatz in den letzten Monaten, und was es ist, könnte Sie überraschen.
Laut einer Untersuchung der Versicherungsgesellschaft Direct Line in Großbritannien ist die #MeToo-Bewegung hat unsere Perspektive auf zwischenmenschliche Beziehungen bei der Arbeit verändert. Tatsächlich sagten 80 % der HR-Experten, mit denen sie sprachen, dass sie Büroromanzen für weniger akzeptabel hielten als früher, und eines von 20 Unternehmen verbot solche Beziehungen direkt.
Natürlich gab fast die Hälfte der Teilnehmer zu, schon einmal mit einem Kollegen zusammen gewesen zu sein, und ungefähr 75 % von ihnen haben dies nie der Personalabteilung/ihrem Chef gemeldet. Andererseits, warum sollten sie? Wenn Sie nicht mit jemandem über oder unter Ihnen ausgehen, geht es niemanden wirklich etwas an, oder?
Übrigens ergab die Umfrage von DirectLine, dass 78 % der Unternehmen ihre Richtlinien zu Bürobeziehungen im Zuge von #MeToo überprüften, obwohl nur 32 % der Unternehmen tatsächlich etwas geändert haben.
Wie Jane Morgan von DirectLine erklärte: „Aktuelle Bewegungen, die zu Diskussionen über berufliche Beziehungen und Verhaltensweisen führen, sind längst überfällig und sehr willkommen. Vor diesem Hintergrund ist es wichtig, dass Sie, wenn Sie eine neue romantische Beziehung bei der Arbeit beginnen, die Richtlinien Ihres Unternehmens noch einmal überprüfen, denn selbst wenn Sie „denken, dass es in Ordnung ist“, wurden die Richtlinien Ihres Unternehmens möglicherweise kürzlich aktualisiert.“
Ehrlich gesagt ist es wahrscheinlich am besten, wenn Sie Ihr Dating-Netz etwas breiter als Ihr Büro auswerfen. Es ist zwar nicht das Ende der Welt, aber niemand möchte jeden Tag ein paar Schreibtische von seinem Ex entfernt arbeiten müssen. Es ist nur ist es nicht wert .